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26.10.2022

Halbe Portion, voller Geschmack

„Mein Quäse. Der gehört nur mir!“

  • Beliebter Sauermilchkäse jetzt auch im 150-g-Halbmondformat
  • Zwei Sorten: „Mein Quäse“ + „Mein Quäse“ mit SKYR Kulturen
  • 45 g Protein pro Pack1, wenig Fett + laktosefrei2
  • Launch-Maßnahmen umfassen u. a. POS- und Couponing-Aktion

Leppersdorf, 26. Oktober 2022. Den Marktführer für Sauermilchkäse, Quäse, gibt es ab November erstmals im 150-g-Halbmond-Format. „Mein Quäse“ von der Käserei Loose richtet sich an 1-2-Personenhaushalte oder Mehrpersonenhaushalte. Das Neuprodukt ist klassisch und mit SKYR Kulturen erhältlich und punktet mit den bewährten Quäse-Benefits: 45 g Protein pro Packung3, wenig Fett und laktosefrei. „Mein Quäse“ ist ab November zu einer UVP von 2,79 EUR erhältlich.

Der Sauermilchkäse-Marktführer Quäse genießt eine Markenbekanntheit von 65 Prozent.4 Mit einem Käuferanteil von 20,7 Prozent bei den unter 40-Jährigen5 ist die Hero-Marke der Käserei Loose zudem die jüngste Sauermilchkäsemarke im Markt. Um dem anhaltenden Trend nach Kleinformaten gerecht zu werden, launcht Loose im November eine neue Verpackungsgröße. „Kleinformate sind weiter auf dem Vormarsch. „Mein Quäse“ kommt im praktischen 150-g-Halbmondformat und richtet sich gezielt an 1-2-Personenhaushalte“, sagt Dr. Monika Schmidhofer, Marketingleiterin bei der Käserei Loose. „Damit wollen wir vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen, die verstärkt auf eine bewusste, ausgewogene Ernährung achtet.“ Denn „Mein Quäse“ überzeugt mit den bewährten Sauermilchkäse-Benefits „viel Eiweiß, wenig Fett“ und eignet sich für verschiedene Ernährungskonzepte – von low carb bis vegetarisch. Die 150-g-Packung enthält satte 45 g Protein bei nur 0,5 Prozent Fett, der Sauermilchkäse ist zudem laktosefrei6. Damit bedient „Mein Quäse“ das Bedürfnis der Zielgruppe nach Fitness7 und Wohlbefinden.

Keine halben Sachen: Volle Power zur Markteinführung

Zum Launch von „Mein Quäse“ ist ein pralles Maßnahmen-Paket geplant: Die Käserei Loose plant die Neuprodukteinführung auf den eigenen Kanälen (Website, Social Media), mit Online-Werbung, Live-Kommunikation auf Events sowie Influencer Samplings und PR zu begleiten. On top sind eine On-Pack-Promotion sowie eine digitale Couponing-Aktion geplant. Über Add2Wallet können Verbraucher einen Markt in ihrer Nähe auswählen, einen Coupon für „Mein Quäse“ erstellen und das Neuprodukt zum attraktiven Aktionspreis im Handel kaufen. Für maximale Awareness am POS sorgt ab Januar 2023 zudem eine groß angelegte On-Pack-Promotion. Bis März 2023 haben Shopper die Chance auf 5 x 5.000 EUR. Die Mechanik ist einfach: Aktionspackung kaufen, öffnen und mit etwas Glück einen von fünf goldenen Talern finden. Gewinner müssen sich dann nur noch bei der angegebenen Gewinnhotline melden und den sechsstelligen Glückscode nennen.

„Mein Quäse“ ist ab November 2022 im 6er-Tray zu einer UVP von 2,79 EUR erhältlich.

1laut Verpackung
2
Restlaktosegehalt <0,1 g / 100 g
3laut Verpackung
4KANTAR, Ad Trek, September 2022.
5GfK, September 2022
6Restlaktosegehalt <0,1 g / 100 g
7Quäse enthält ~30 % Eiweiß und ~0,5 % Fett. Proteine tragen zu einer Zunahme an Muskelmasse bei. Neben einer ausgewogenen Ernährung ist ausreichend Bewegung wichtig für das körperliche Wohlbefinden.

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