zurück

15.08.2022

Loose Hausmacher Offensive im Herbst 2022

Käserei Loose startet TV Sponsorings und On-Pack-Promotion

Leppersdorf, 15.08.2022 – Ab Herbst startet die Käserei Loose eine Offensive für ihre Marke Loose Hausmacher. Zu den Maßnahmen zählen TV Sponsorings in ARD und ZDF für die Sendungen Moma und Küchenschlacht. Am POS erwartet Verbraucher:innen eine On-Pack-Promotion mit Original Tessiner Senfsaucen. Beim Kauf von drei Packungen Loose Hausmacher (alle Sorten) erhalten Käufer:innen ein Glas Original Tessiner Senfsauce gratis. Die Aktionsprodukte sind vom 1. September bis zum 30. November 2022 erhältlich.

Loose Hausmacher goes on Air!

Im September ist Loose Hausmacher im TV zu sehen. Spots im ‚Moma Wetter‘ (ARD) und in 'Die Küchenschlacht‘ (ZDF) platzieren die Genießer-Marke im Umfeld der Zielgruppe. Mit Intro/Outro à 7 Sekunden erreicht Loose Hausmacher mit beiden Platzierungen rund 187 Millionen Brutto Kontakte. Ziel der TV-Einbindung ist die Steigerung der Markenbekanntheit und medialen Präsenz. „Mit den TV Sponsorings wollen wir die Marke Loose Hausmacher im Relevant Set der Zuschauer:innen verankern,“ sagt Marketingleiterin Dr. Monika Schmidhofer.

On-Pack-Promotion erhöht Sichtbarkeit der Marke und Käuferbindung

Ob pur, klassisch auf Brot, Salat-Topping oder herzhafte Zutat beim Kochen: Der traditionelle Loose Hausmacher in den drei Sorten mit Kümmel, ohne Kümmel und Pfeffer-Zwiebel, lässt sich vielseitig genießen. Besonders lecker ist der würzige Sauermilchkäse mit einem fruchtig-scharfen Dip. Beim Kauf von drei Packungen Loose Hausmacher können Kunden ab September ein 200-ml-Glas Original Tessiner Senfsaucen gratis erhalten und die Genießer-Kombination Hausmacher mit Tessiner Senfsauce Grüne Feige ausprobieren. Alternativ steht die Sorte Aprikose zur Auswahl.

Die Teilnahme ist einfach:

  1. Aktionsprodukte kaufen,
  2. Sammelpunkt von der Verpackung ausschneiden,
  3. drei original Sammelpunkte in Sammelpass einkleben oder in einen Briefumschlag geben,
  4. Sammelpunkte unter Angabe des vollständigen Namens, der Versandadresse und der Wunsch-Sorte bis zum 31.01.2023 per Post einsenden an: Hausmacher Sammelaktion 33541 Bielefeld
  5. Wunschprämie innerhalb von 4 Wochen gratis per Post erhalten

„Wolfram Berge Delikatessen ist ein starker Kooperationspartner und wurde 2020 zur Topmarke ausgezeichnet. Die Original Tessiner Senfsaucen sind sehr beliebt“, sagt Marketingleiterin Dr. Monika Schmidhofer. „Mit der Aktion wollen wir neue Verzehranlässe schaffen und die Marke Hausmacher wieder stärker ins Relevant Set der Verbraucher bringen.“

Hohe Sichtbarkeit am POS, intensive Begleitung der Promotion

Auffällige Aktionsverpackungen sowie POS-Werbemittel wie A4-Plakate, Drop’n’Pop-Säulen mit Rezeptflyern zum Mitnehmen und Regalwobbler sorgen für die nötige Aufmerksamkeit. Die Käserei Loose verlängert die Promotion u.a. mit Rezepten über eine eigene Aktionswebsite sowie auf den Kanälen von Wolfram Berge Delikatessen.

Titel des Downloads

Nutzungsbedingungen

Loose stellt seinen Handelspartnern und Pressevertretern eine Produktbilddatenbank zur Nutzung nach Maßgabe dieser Nutzungsbedingungen zur Verfügung. Durch Nutzung der Produktbilddatenbank erklären sich die Benutzer mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.
Die Nutzungsbedingungen gelten für alle Daten und Materialien, insbesondere Bilder, Graphiken, Layouts, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie Marken und Logos, die auf dieser Website zum Download/zur Nutzung angeboten werden.
Die vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie hier.