zurück

31.08.2020

Käserei Loose etabliert neue Subbrand:

Aus Quäse Würzig und Quäse Grüner Pfeffer wird Quäse Rustica

Leppersdorf, 31. August 2020. Zwei der runden Quäse 220-g-Klassiker bekommen ab Oktober 2020 ein vollständiges Facelift. Im Zuge der Umpositionierung der kräftigen Sorten Quäse Würzig und Quäse Grüner Pfeffer wird die Subbrand „Rustica“ etabliert. Hiermit will die Käserei Loose eine stärkere Sortendifferenzierung schaffen. Die neue Verpackung im ursprünglichen Look unterstreicht die Tradition und zeigt auch: Bei der Quäse Rustica Range steht besonders herzhafter Genuss im Vordergrund. Beide Sorten Quäse Rustica 220 g sind ab Oktober zu einer UVP von 2,59 € erhältlich.

Mit 30 % Eiweiß und nur 0,5 % Fett erfreut sich Quäse vor allem in der fitnessbegeisterten Zielgruppe großer Beliebtheit. Doch bei den Verbrauchern steht längst nicht nur die Funktionalität im Vordergrund. Auch Fans von traditionellem Käsegenuss greifen gern zur Quäse Range. Mit der Umpositionierung der Sorten „Würzig“ und „Grüner Pfeffer“ sollen Verbraucher nun noch besser abgeholt werden. „Die verstärkte Sortendifferenzierung und die Einführung der Subbrand ‚Rustica‘ führt zu einer schnellen Identifizierung der verschiedenen Quäse Sorten im Kühlregal“, sagt Dr. Monika Schmidhofer, Marketingleiterin der Käserei Loose. „So holen wir unsere Verbraucher direkt ab und bedienen ganz gezielt ihre unterschiedlichen Bedürfnisse.“

Neue Verpackung für noch mehr Genuss

Mit der Umpositionierung will die Käserei Loose außerdem zeigen: Sauermilchkäse überzeugt nicht nur dank seiner natürlichen Benefits – viel Eiweiß, wenig Fett –, sondern auch in Puncto Genuss. „Sauermilchkäse ist sehr vielseitig einsetzbar und lässt sich auch in der Küche verwenden. Vom einfachen Snack bis hin zum Topping von Salaten. Für die Liebhaber von traditionell eher würzigen oder mit grünem Pfeffer verfeinerten Sorten, haben wir die Subbrand ‚Rustica‘ etabliert – für einen passgenauen Markenfit“, so Schmidhofer.

Auch im neuen Design bleiben die gelernten Sortenfarben bestehen. Appetit auf mehr macht der hochwertige, traditionell anmutende Look der Verpackung, die ein Eyecatcher im Kühlregal ist. Für noch mehr Regalsichtbarkeit sorgt zudem die Produktabbildung auf der Seite. Klare Ingredient-Abbildungen wie Eiweiß- und Fettgehalt sind zudem prominent platziert und auf den ersten Blick erkennbar. Damit auch bestehende Verwender ihr Lieblingsprodukt nach der Umpositionierung wiederfinden, tragen die Quäse Rustica Sorten zunächst den Störer „Neuer Name“.

Der Produktrelaunch wird derzeit auf dem Bodenetikett der aktuellen Verpackungen angekündigt. Die Markteinführung der Subbrand unterstützt die Käserei Loose am PoS außerdem mit Plakaten und Wobblern, sowie zusätzlich über Online- und PR- Maßnahmen.

Quäse Rustica Würzig und Quäse Grüner Pfeffer 220-g im neuen Design kommen im 6er-Tray und sind ab 1. Oktober 2020 zu einer UVP von 2,59 € erhältlich.

Bild 1 PNG (150dpi, digital) Bild 2 PNG (150dpi, digital)

Titel des Downloads

Nutzungsbedingungen

Loose stellt seinen Handelspartnern und Pressevertretern eine Produktbilddatenbank zur Nutzung nach Maßgabe dieser Nutzungsbedingungen zur Verfügung. Durch Nutzung der Produktbilddatenbank erklären sich die Benutzer mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.
Die Nutzungsbedingungen gelten für alle Daten und Materialien, insbesondere Bilder, Graphiken, Layouts, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie Marken und Logos, die auf dieser Website zum Download/zur Nutzung angeboten werden.
Die vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie hier.