zurück

12.11.2020

„Quäse. Kommt aus dem Quark“

Neue TV-Copy rückt Markenbotschaft des Sauermilchkäses in den Fokus

Leppersdorf, 12. Oktober 2020. Der Sauermilchkäse Quäse ist bereits seit 2014 mit eigenen Werbespots im TV präsent. Im Januar 2021 gehen der runde Klassiker Quäse 220 g und das Neuprodukt Quäse mit SKYR Kulturen gemeinsam mit einem neuen Spot on air. Die neue, doppeldeutige Markenbotschaft „Quäse. Kommt aus dem Quark“ verbindet die Produktherkunft von Sauermilchkäse mit den natürlichen Benefits des Fitness-Foods – wie gewohnt mit einem Augenzwinkern. Denn auch die Verbraucher sollen in diesem Sinne „aus dem Quark kommen“. Der Spot läuft nicht nur im TV, sondern auch auf YouTube. Auf beiden Kanälen plant die Käserei Loose 2021 mit insgesamt 590 Millionen Bruttokontakten.

Die neue Markenbotschaft „Quäse. Kommt aus dem Quark“ wird in der neuen TV-Copy der Käserei Loose doppeldeutig verwendet. Zum einen verdeutlicht der Claim, dass Quäse – der Sauermilchkäse – aus Quark besteht. Es geht aber auch darum, selbst endlich aus dem Quark zu kommen, also sich aufzuraffen und die Dinge anzugehen. Wie der Protagonist des Spots, der sein Spiegelbild eingangs mit den Worten „Komm aus’m Quark“ anspornt. Damit festigt das Flagship der Käserei Loose seine Positionierung als „Fitness-Food“ und zahlt mit der neuen Markenbotschaft auf die bewährten USPs ein: Viel Eiweiß, wenig Fett. Darüber hinaus ist der neue Quäse Spot – anders als der Vorgänger – occasion-based und zeigt die Zubereitung eines Quäse-Brotes als proteinreiches Frühstück. Der erste Schritt des selbsternannten „Aus-dem-Quark-Kommers“ in die richtige Richtung. In der Schlussszene des knackigen 15-Sekünders sieht man den Protagonisten mit seiner Freundin auf dem Weg zum Stand-up Paddling. Am Ende werden die Produkte Quäse Aromatisch und das Neuprodukt Quäse mit SKYR Kulturen, das im Oktober 2020 gelauncht wurde, gezeigt. Die Bildsprache ist künstlerisch, die Schnitte schnell – das Fitness-Food präsentiert sich in einem ganz neuen Rahmen. „Wir haben uns bewusst vom alten Spot abgegrenzt und eine sehr hochwertige, cineastische Bildsprache gewählt. Der neue Spot ist innovativ und modern – wie unsere Produkte“, erklärt Marketingleiterin Dr. Monika Schmidhofer. „Darüber hinaus ist Quäse längst nicht nur ein bewährtes Fitness-Food – auch zum Frühstück wird er gerne klassisch auf Brot gegessen. Genau darauf wollen wir mit dem neuen Spot einzahlen.“ Die neue TV-Copy läuft ab Januar 2021 im TV, sowie zusätzlich auf YouTube als Pre-Roll Ad und soll rund 590 Millionen Bruttokontakte erreichen.

Download Bild 1 (JPG) Download Bild 2 (JPG) Download Bild 3 (JPG)

Titel des Downloads

Nutzungsbedingungen

Loose stellt seinen Handelspartnern und Pressevertretern eine Produktbilddatenbank zur Nutzung nach Maßgabe dieser Nutzungsbedingungen zur Verfügung. Durch Nutzung der Produktbilddatenbank erklären sich die Benutzer mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.
Die Nutzungsbedingungen gelten für alle Daten und Materialien, insbesondere Bilder, Graphiken, Layouts, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie Marken und Logos, die auf dieser Website zum Download/zur Nutzung angeboten werden.
Die vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie hier.