30.01.2024

Zusätzliche Touchpoints durch innovative Zweitplatzierung

Quäse setzt auf aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion mit Coolios 2.0 Digital

Leppersdorf, 30.01.2024 – Quäse, die Flagship-Marke der Käserei Loose, gibt  es ab KW 5 in der aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung. In zahlreichen EDEKA Märkten in Deutschland finden Verbraucher:innen vom 29. Januar bis zum 25. Februar ihren Lieblings-Quäse im auffälligen Coolio – einer modernen Kühltruhe mit integrierter digitaler Werbefläche.

Quäse-Coolio 2.0 Digital – zusätzlicher Touchpoint am POS

Gefüllt werden die modernen matt-schwarzen Kühlschränke mit der Flagship-Marke Quäse von der Käserei Loose. So findet Quäse in den Sorten Aromatisch und Mild 220 Gramm sowie Quäse Protein 115 Gramm einen präsenten Platz am POS. Besonderes Add-on ist der im Kühlschrank integrierte 32 Zoll Videoscreen, der für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt. Um die Kund:innen zum Zugreifen zu animieren, wird über die digitale Anzeige ein 10-sekündiger Spot abgespielt, der die Quäse-Produktvorteile von 30 % Protein und nur 0,5 % Fett sowie den neuen Markenclaim „Protein statt Fett“ in den Fokus stellt.

„Wir sind darauf bedacht, unsere Marketing-Maßnahmen miteinander zu verbinden, daher ist auch unser einprägsamer Markenclaim „Quäse. Protein statt Fett“ auf den  Coolios zu sehen. Die Kombination aus Spot und dem haptischen Produkt im Quäse Coolio soll Aufmerksamkeit für die Marke Quäse generieren, für Impulskäufe sorgen  und den Abverkauf steigern.

Die Quäse-Kühldisplays sind ab dem 29. Januar für eine Kampagnendauer von vier Wochen in teilnehmenden EDEKA Märkten bundesweit zu finden.