06.03.2024

Mini-Jubiläum:

Die Käserei Loose präsentiert ihre Flagship Marke Quäse zum fünften Mal auf der FIBO – der weltweit größten Fitnessmesse in Köln

Leppersdorf, 06.03.2024 – Der April steht im Zeichen der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit – die FIBO in Köln. Vom 11. bis 14. April ist die Käserei Loose bereits zum fünften Mal mit dabei und präsentiert vor Ort ihre Flagship-Marke Quäse. Während der vier Messetage können Besucher:innen den natürlichen Proteinlieferanten1 Sauermilchkäse am Stand probieren, die vielen Benefits kennenlernen und mit einem Quäse-Rezeptflyer samt Coupon 1 Euro beim nächsten Quäse-Einkauf sparen. Im Vorfeld der Messe verlost Quäse zudem 1 x 2 Tickets inkl. Quäse Probierpaket und einem 100 € SportScheck-Gutschein auf dem Quäse Instagram-Kanal. Der Messestand von Quäse befindet sich in Halle 4.2, E29.

Fitness- und Sportbegeisterte wissen, dass Training allein nicht ausreicht. Denn: Fitness beginnt bereits in der Küche. Frei nach dem Motto: Gut gegessen ist halb trainiert! Das Fitness-Food1 Quäse lädt die Besucher:innen auf der FIBO zum Probieren und Kennenlernen ein. „Auch in diesem Jahr können wir der sportaffinen Zielgruppe vor Ort die vielen Vorteile von Quäse als natürlichen Proteinlieferanten mit wenig Fett aufzeigen, das zeigt auch wunderbar unser neuer Markenclaim ‚Protein statt Fett‘. Durch die Kombination von Rezeptflyern und Rabattcoupons schaffen wir besonders bei Neuverwender:innen den Anreiz, Quäse auf den Einkaufszettel für den nächsten Supermarktbesuch zu setzen“, sagt Johanna Kolbe, Marketingleiterin der Käserei Loose.

Eine proteinreiche Ernährung kann nämlich den Muskelaufbau unterstützen. Mit 30 % Protein und von Natur aus nur 0,5 % Fett wird der Sauermilchkäse Quäse zum perfekten Trainingsbegleiter.2 Quäse ist eine herzhafte Alternative zu klassischen Proteinprodukten, das freut besonders die Sportfans. Dass Sauermilchkäse ein idealer Trainingsbuddy ist, hat auch eine Studie der Deutschen Sporthochschule in Köln gezeigt. Das Ergebnis: Ein Brot mit Sauermilchkäse nach dem Training hat den gleichen Effekt auf die Muskelregeneration wie ein Protein-Kohlenhydrat-Shake.3 Ein weiterer  Pluspunkt: Quäse eignet sich für verschiedene Ernährungskonzepte, egal ob Low Carb4, Low Fat, eine laktosefreie5, glutenfreie oder vegetarische Ernährung sowie für einen High Protein Lifestyle.

Verkostungen, Rezeptideen und Vorteile von Quäse

Auf der FIBO dürfen sich die Besucher:innen wieder auf Verkostungen am Messestand freuen und die Vorteile von Sauermilchkäse kennenlernen. Die Sorten Quäse Aromatisch und Quäse Mild werden in praktischen 20 Gramm Probiertalern angeboten. Rezeptflyer sorgen für mehr Inspiration in Sachen Zubereitungsmöglichkeiten, denn Quäse lässt sich für die kalte und warme Küche gleichermaßen verwenden. Mit dem im Rezeptflyer integrierten 1-Euro-Rabattcoupon können alle, die neugierig auf Quäse geworden sind, beim nächsten Einkauf sparen. Der Rabatt wird in teilnehmenden Supermärkten, wie EDEKA oder Kaufland, direkt an der Kasse abgezogen.

Wer noch kein Ticket für die Fitnessmesse hat, hat auf dem Quäse Instagram-Kanal die Chance, 1 x 2 Tickets inkl. Quäse Probierpaket und einem 100 € SportScheck-Gutschein  zu gewinnen.

Quäse ist in Halle 4.2, Stand E29 zu finden. Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch und laden Sie herzlich dazu ein, uns auf der FIBO zu besuchen. Gerne vereinbaren wir im Vorfeld auch einen Termin für Sie.

1 Quäse enthält ~30 % Eiweiß und ~0,5 % Fett. Proteine tragen zu einer Zunahme an Muskelmasse bei.  Neben einer ausgewogenen Ernährung ist ausreichend Bewegung wichtig für das körperliche  Wohlbefinden.

2 Quäse enthält ~30 % Eiweiß und ~0,5 % Fett. Proteine tragen zu einer Zunahme an Muskelmasse bei. Neben einer ausgewogenen Ernährung ist ausreichend Bewegung wichtig für das körperliche Wohlbefinden.

3 Quelle: Proceedings of the German Nutrition Society– Vol. 23 (2017): Abstractband zum 54. Wissenschaftlichen Kongress (Deutsch) Taschenbuch – 22. Februar 2017

4 Quäse enthält < 0,1 g Kohlenhydrate pro 100 g

5 Restlaktosegehalt <0,1g / 100 g